Veranstaltungen und Termine

Die Stadt der vielen Farben, Vorpremiere des LTS

Sonderveranstaltung zur Finissage der Ostallgäuer Kunstausstellung mit dem Landestheater Schwaben für Kinder ab 4 Jahren.

Ein farbenfrohes Theaterstück über Einfallsreichtum, Mut und glückliche Zufälle, die aus einem Klecks ein Kunstwerk machen.

In einer Stadt, in der alles grau ist, lebt ein Maler. Für ihn sind bunte Farben am schönsten. Er ist sich sicher, dass sich mit Kaktusgrün, Eisblau und Rosenrosa die schönsten Bilder malen lassen. Nicht zu vergessen Kuhfleckschwarz, Lavendellila und Brezelbraun. Der Maler und seine Maus tun nichts lieber als bunte Farben zu mischen und immer neue Farben zu entdecken – manche kann man sogar nur spüren, wenn man die Augen schließt. Doch weil man nicht nur malen kann, sondern auch essen muss, nimmt der Maler einen großen Auftrag als Anstreicher an. Er soll das Schloss der Königin streichen! Es ist riesig. Nach und nach leeren sich die Farbtöpfe. Als ihm das Weiß ausgeht, streicht er eben mit Moosgrün weiter und dann eben mit Orange – wer hat gesagt, dass eine Hauswand kein Bild sein darf?  Zuletzt bekommen die Löwen am Tor nur noch die Reste aus den Pinseln und sind herrlich gestreift! Das Schloss leuchtet in der Abendsonne.
Die Stadtbewohner sind begeistert: Sie wollen auch ein buntes Leben!

In Kooperation mit der MEWO Kunsthalle, konzipiert für alle Kinderkunstateliers des Umlands, entsteht ein farbenfrohes Theaterstück über Einfallsreichtum, Mut und glückliche Zufälle, die aus einem Klecks ein Kunstwerk machen. Und am Ende der Geschichte werden alle jungen ZuschauerInnen auf die Bühnen gebeten, um selbst neue Farben zu erfinden, zu benennen und zu mischen! Und natürlich, um sie als kleines Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen!

Und am Ende der Geschichte werden alle jungen ZuschauerInnen gebeten, selbst neue Farben zu erfinden, zu benennen und zu mischen!
Und natürlich, um sie als kleines Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen!

Im Anschluss bietet das Künstlerhaus Kaffee, Schokolade und Kuchen an.

Anmeldung unter Tel. 4008-41 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Datum:
13. Januar 2019
Zeit:
14:00 Uhr
Veranstalter:
Stadt Marktoberdorf
Ort:
Künstlerhaus Marktoberdorf
Adresse:

Kemptener Straße

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
8,00 €, Kinder 5,00 €