Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen und Termine suchen

La Traviata - Oper von Giuseppe Verdi - Opera Romana | 12. März 2022

Mit La Traviata hat Verdi eine lyrische Tragödie geschaffen, die zu einer der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte wurde. In ihrer Zeit jedoch (Uraufführung: 6. März 1853) war es einfach unerhört, mit Violetta Valery eine Kurtisane in den Mittelpunkt des Werkes zu stellen. Wie zuvor schon in Rigoletto und Der Troubadour gilt Verdis Sympathie wieder einer von der Gesellschaft geächteten Person.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Vorschriften statt. Näheres unter www.modeon.de/aktuelles

Dschungelbuch – das Musical | 13. März 2022

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Führung durch die Bunkerausstellung | 17. März 2022

 

 

 

 

 

 

 

In der Rathaustiefgarage der Stadt Marktoberdorf befindet sich eine der größten Nachkriegsbunkeranlagen der Region. In Zusammenarbeit mit der Stadt Marktoberdorf hat das P-Seminar Geschichte 2016/18 des Gymnasiums Marktoberdorf die Ausstellung "Der Kalte Krieg in der Provinz - Ein Atombunker in Marktoberdorf" erarbeitet, welche am Originalschauplatz, den Technikräumen der Tiefgarage, präsentiert wird.