Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen und Termine suchen

 

Klimawandel - ein Menofest. Szenisch-musikalische Revue über das Frau-Sein

Klimawandel - ein Menofest. Szenisch-musikalische Revue über das Frau-Sein | 28. Februar 2026

Mit Humor, Tiefgang, schonungsloser Offenheit und ungebremster Kraft erzählen fünf Frauen von den Höhen und Tiefen der Menopause – und brechen damit endgültig das Schweigen über ein lang tabuisiertes Thema. Frech, wild & weise – das Menofest ist ein vielstimmiges Panorama weiblicher Erfahrung. Die Frauen treffen in einer kunsttherapeutischen Selbsthilfegruppe aufeinander: eine Ärztin, eine Lehrerin, eine Künstlerin, eine Yogalehrerin und eine Dessousvertreterin. Jede trägt ihre eigene Geschichte, ihre Geheimnisse und Verletzungen, ihre Sehnsucht nach Lust, Freiheit und Würde.

Chiemgauer Volkstheater

Chiemgauer Volkstheater | 01. März 2026

Erleben Sie einen unvergesslichen Theaterabend mit der spritzigen Komödie: „Eine Amsel macht doch keinen frommer!“ Das Ensemble bringt frischen Schwung, bayerischen Charme und jede Menge Humor auf die Bühne.

 

Willy Astor - Reimart und Lachkunde

Willy Astor - Reimart und Lachkunde | 05. März 2026

In einer Welt in der kaum mehr was easy ist in Brindisi und nix mehr im Lack am Skagerak, sich das Universum über und unter uns auch nicht mehr an die Regeln hält, kommt Musikkomödiant Willy Astor mit neuen Ideen aus seinem Einfallsreich. Als Wolfgang Amadeus Notarzt rettet er nicht nur manchen Abend, sondern lässt im besten Fall so manchen Kummer des Alltags vergessen. Also warum unterm Rollkragen Groll tragen!?

Sulzschneid von 1930 - 1960

Sulzschneid von 1930 - 1960 | 06. März 2026

Im Mittelpunkt des Abends stehen Geschichten von Marie Luise Hipp (Jahrgang 1935) und Armin Klaus (Jahrgang 1940), die in Sulzschneid geboren wurden. Außerdem hat auch Joseph Pröll (Jahrgang 1937) der als Vertriebener mit 6 Jahren hier angekommen ist, spannendes zu berichten.

Das Phantom der Oper - Die Originalproduktion von Sasson/Sautter

Das Phantom der Oper - Die Originalproduktion von Sasson/Sautter | 08. März 2026

Ein Musicalerlebnis der Extraklasse! Spektakulär, atemberaubend, einzigartig – Das Phantom der Oper in der Originalproduktion von Sasson/Sautter setzt neue Maßstäbe! Ausgezeichnet mit der renommierten „Goldenen Sonne 2023“ von Sonnenklar TV als bestes Musical, begeistert diese Inszenierung Publikum und Kritiker gleichermaßen.